Einzelnen Beitrag anzeigen
  #444  
Alt 18.10.2022, 09:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.003
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
In einer verfahrenen Situation ist somit ein Kompromiss gefunden worden.
Der einzige Kompromiss, der die Regierung und Ampel rettete in meinen Augen. Den Grasfarbenen tut es kaum weh, immerhin haben sie ja den 15.04.2023 als Enddatum erst mal in den Büchern stehen. Atomenergie wäre dann gestorben, ein Ziel erreicht.
Die FDP hat nach Außen für die Bürger gekämpft und zumindest diesen Winter einmal die Chance auf einen Blackout abgemindert.
Das Problem: der ein oder andere könnte sich schon wieder im Februar / März 2023 nicht mehr daran erinnern, was im Herbst 2022 geschah (Ironie off)

Jeder kann dazu stehen wie er möchte. Ich bin glasklar dafür, dass es ein Gesetz geben müsste, in dem alle Bundesländer pro Jahr eine vorgegebene Leistung an regenerativen Energien ans Netz bringen muss bis 2030. Die riesige Lücke ohne Atomkraft zur regenerativen Energie muss mit einem anständigen Plan geschlossen werden. 2030 wäre für mich dann auch ein sinnvolles Enddatum der Kernenergie. Ganz sicher aber zu diesem Zeitpunkt, die Ampel ist 2030 nicht mehr an der Regierung ...
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!
Mit Zitat antworten