Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2022, 19:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZQH Hyper Ary-c 90 und 45

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Ein Holz ist für mich "kontrollierter" als ein anderes, wenn es meine Spielweise und meine gespielten Beläge mit weniger Streuung unterstützt.
Oder so.

Es ist in jedem Fall ein individuelles Ding, was als kontrolliert empfunden wird.

Und da ist noch nicht mal berücksichtigt, wie das Holz in der Hand liegt und wie es balanciert ist.

Ich hab erst kürzlich ein Holz getestet, moderates Tempo, kein schlechtes Gefühl, aber extrem kopflastig bei sehr dünnem Griff - für mich nicht stabil spielbar, also unkontrolliert.

Mir ist völlig klar, dass man so keine Produktbeschreibung aufbauen kann, aber vielleicht sollte man auf den "Wert" Kontrolle einfach verzichten, solange der eh nichts anderes bedeutet als "Tempo" linear abgeleitet.

Rutscht ein wenig ins OT, aber es freut mich zu lesen dass auch andere mit dem Begriff so ein bisschen fremdeln mittlerweile.