Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2022, 23:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

Ich finde, in dem deutschen Video wird schon was Wahres gesagt, sinngemäß "Wenn man falsch steht und nicht gut trifft, fliegt der Ball sonst wo hin."

Dafür kann aber der Belag nichts. Wenn man wirklich viel Augenmerk auf Gegen-Topspin legt, erfordert das m.E. mit jedem Belag einen guten Balltreffpunkt etc., vor allem am Tisch wo alles so schnell geht (wie ja der Tester auch anmerkt) - und ich glaube nicht, dass das Resultat da mit anderen High-End Belägen anders aussieht. Etwas weg vom Tisch wurde es für den Tester besser, aber da haben die weitaus meisten Spieler erstmal nichts verloren.

Die Vorteile beim Gegenspin wird also am ehesten nutzen können, wer das taktisch bereits so anlegt und spielt, am Tisch und in der Halbdistanz. Wer bisher auf Topspin eher passiv blockt statt dagegen zu ziehen wird das auch mit einem C-Rasanter wahrscheinlich nicht ändern können.

Die im Video genannten Vorteile beim Eröffnen am Tisch und im kurz/kurz kann dagegen jeder Spieler nutzen, und dabei sind die C-Rasanter auch sehr gut zu kontrollieren - auch da teilt der Tester eigentlich meine Meinung.

Das C-Rasanter Konzept ist einfach neu, es entscheidet sich aus meiner Sicht maßgeblich von vielen anderen "Hybrid"-Belägen, die jedenfalls mir nicht genug Unterschied zu günstigeren "Chinesen" hatten.

Damit geht aber trotzdem einher, dass die Beläge etwas aktiver gespielt werden wollen. Mehr Spin durch hoch griffige Obergummis und gleichzeitig weiter Hinhalte-Block und mal was Reinfummeln ist halt schlecht vereinbar - übrigens ist dieses etwas weniger "Fehler verzeihende" Spielverhalten auch für manche gestandene Spieler ein Grund, Vorteile und Nachteile genau abzuwägen.