Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Du hast halt keine Ahnung was der Unterschied ist.
|
Sicherlich kenne ich den Unterschied zwischen direkten und indirekten Beschuss, aber heutzutage sind auch viele Haubitzen mehr oder weniger für direkten Beschuss geeignet, haben aber keine so starke Panzerung wie ein Kampfpanzer, siehe PzH2000. Aber darum ging es nicht.
Aber wie gesagt hat der Russe bei Kampfpanzer die rote Linie gezogen, die PzH2000 ist halt als Haubitze deklariert, der T72 zählt nicht, da nicht beweisbar ist wo er her kommt, ist halt nen Russenpanzer, aber beim Leo ist die Sache klar, da hilft auch nicht das Balkenkreuz zu überpinseln.
Scheint ne ungeschriebene Regel zu sein, das man in so einem Konflikt nur Defensivwaffen liefert.
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Davon mal abgesehen wüsste ich auch nicht wie die Russen rausfinden wollen aus welchem Land die gebrauchte Leopard 2 kommen sollten wenn die in der Ukraine im Einsatz wäre.
|
Der Russe würde sich da an uns halten und wenn wir sagen, wir wissen es nicht, an Polen. Deshalb sag ich ja, die Polen können liefern und wir streiten es ab, eine Genehmigung erteilt zu haben. Ist doch nicht weiter wild und wird jetzt schon so gehandhabt. Verstehe nicht warum unsere Politiker da vorpreschen und unbedingt selbst liefern wollen

obwohl die Polen da ganz heiß drauf sind, sich mit dem Russen zu klopfen.