Zitat:
Zitat von Chop&Loop
Klar ist das alles schnell, aber mit entsprechender Technik geht es schon. Es gelingt mir manchmal, aber noch zu selten.
|
Zitat:
Zitat von Chop&Loop
Für Joola Maxxx 500 und Dignics 64 jeweils in 2,1 mm braucht man eine Spielstärke von mindestens 1900 TTR Punkten?
Ich habe nicht mal annährend 1900 TTR Punkte; bekomme wahrscheinlich deswegen gute, gefährliche Topspins eher selten hin.^^
|
Du sprichst es ja an und es wurde hier auch schon von einigen anderen Usern erwähnt. Mit entsprechender Technik geht so gut wie alles, aber man muss sie haben bzw. sich die Zeit zum erlernen nehmen, wenn man das Material spielen will, vielleicht auch erstmal eine Schwammstärke darunter anfangen.
Für Beläge um die 50 Grad benötigt man schon einen entsprechenden Armzug um konstant auch so 8-9 von 10 Topspins hintereinander auf die Platte zu bringen. Beim Vega Pro mit 47,5 Grad zwar auch, aber je weicher der Belag, desto weniger schnell muss dein Armzug sein um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.
Ich kenne einige Spieler in der Range und auch darunter, die es mit solchen Belägen, als die neu aufkamen, probiert haben. In der Regel sind die alle wieder zum normalen Tenergy bzw. ESN-Belägen zurück, wenige haben den einen oder anderen Belag noch auf einen Trainingsschläger, wo das Holz dafür teils eine Spur langsamer gewählt wurde.