Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2022, 13:46
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie vorgehen bei völlig abgespielten oder sogar kaputten Bällen?

Ja das habe ich befürchtet, also wann ein Ball defekt ist, ist nirgendwo festgelegt oder?

Das Argument was gegen den Tausch gezückt wird ist "der ist doch noch ganz", meist mit anschließendem Ausdrehen auf dem Tisch, was aber nur die Rundheit bestätigt.
Auch beliebt ist "wir haben nicht viele Bälle da, wenn der kaputt geht haben wir keine mehr" oder ähnliche Varianten. Manchmal stimmt das auch, kommt aber irgendwie auffällig oft vor.

Ich habe einmal (paar Jahre her) bewusst auf einen völlig ausgelutschten, kaum noch ernsthaft spielbaren Ball getreten. Die Reaktion war dann leider extrem vorwurfsvoll konfrontierend als hätte ich jetzt eine Totsünde begangen, und es wurde dann von diesem Gegner 1a aus seiner privaten Tasche ein gleichwertig ausgelutschter Ball hervorgezaubert...
dann habe ich nochmals protestiert, gab eine große Diskussion. Letztlich haben wir dann doch einen neuen Ball bekommen, aber die Stimmung war hinüber.

Ich verstehe auch nicht wie manche Sportler das vor sich selbst rechtfertigen, so an den Spielbedingungen rumzubiegen und alle Tricks auszupacken, statt einfach einmal mehr pro Woche ins Training zu gehen

Da verliere ich direkt die Lust an unserem Sport und es wird ein K(r)ampf, statt ein sportliches Messen auf Augenhöhe.