Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2022, 07:18
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Saison, Motivation, Ziele, Training und so

So und die ersten Punktspiele sind gelaufen. Der Start war holprig aber erfolgreich, was die Bilanz angeht.

Was das konservieren der Form angeht....so lala. Aber da hat mir mein Trainingspartner aus der Bol einen spannenden Ansatz geliefert.

Gegen ihn im Training spiele ich momentan wirklich brutal gut, von Beinarbeit bis antizipieren. Ich kann vh regelmäßig und teilweise sogar mit rh seine topspins gegen ziehen usw. Er schafft es nicht mehr mich in jedem Ballwechsel zu dominieren und selbst wenn, kann ich teilweise übernehmen. Also von Mal ein Satz ist es zu offenen spielen gekippt und wir trainieren jetzt auch nicht gerade so oft zusammen, als dass man sagen könnte wir kennen das Spiel des anderen auswendig.
Im Punktspiel bekomme ich das so aber deutlich weniger an die platte.
Seine These ist nun, dass durch krummes Spiel und viele Hop oder top Bälle eben auch viel weniger Ballwechsel zustande kommt und es daher einfach schwer ist wirklich auch PS auf die Straße zu bringen. (Als Beispiel, wird auf Eröffnungen oft kein Block, sondern ein Schuss gespielt. Kommt er --> Punkt, kommt er nicht --> Punkt für mich. So oder so ist aber der Ballwechsel zuende.

Momentan kamen die Bälle zum Glück nicht, was ich auch auf die Qualität meiner Bälle zurückführe.

Mir würde jetzt mehrfach geraten, den Verein zu wechseln...aber aus diversen Gründen ist das schwierig. Andererseits wäre es halt auch sehr reizvoll mal zu schauen, ob viel Aufwand im Training sich auch wirklich auszahlt.