Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.07.2001, 14:30
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.662
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi Edwin,

wenn es aber laut Regel nur um den Balltreffpunkt geht, wieso muss dann der gesamte Flugbereich frei bleiben - das steht doch nirgendwo, oder ? Wenn die Regel so gemeint ist, dann sollte das auch irgendwo schwarz auf weiss stehen; diese Interpretationsgeschichte ala "Wir machen jetzt mal 'nen Anhang zur Regel mit Ausführungsbestimmungen und Kann-, Soll- und Muß-Bestimmungen" halte ich für einigermaßen gefährlich (es sind schon Leute aus geringerem Anlass geköpft worden ). IMO ist mit dem jetzigen Stand eine Grauzone geschaffen worden - was man veranschaulichen will, ist mir klar, aber: Ist das wirklich so, dass mein "alter" Aufschlag - mit freiem Balltreffpunkt - dann trotzdem falsch ist, zählt der Schiri für meinen Gegner ? Und wenn ja - wo steht das ?

Entschuldige bitte mein unklaren Erläuterungen; ich meinte damit, dass ich relativ extrem zum Tisch stehe und damit automatisch meine Hüfte/Taille in das, nach der neuen Regel "berühmte Dreieck" schiebe und dann wäre für mich Schluss mit lustig - etwas anders hinstellen, das Dreieck freihalten, und die Sache läuft, wenn.... womit wir wieder bei der Flugphase des Balles wären :boing: (Somit stimme ich Dir mit dem anders Hinstellen voll zu; ich möchte aber auch gerne meine Bewegung fast eins:eins übernehmen )

Und ich bleibe dabei, Edwin: Dieses
Zitat:
man muss halt nur während des ballfluges den linken arm (natürlich nur bei rechtshändern ) an den körper bringen und sich von vornherein so hinstellen, dass auch der körper nicht in den verbotenen bereich kommen kann, dann hat man beim balltreffpunkt eigentlich kein problem.
sieht ziemlich beknackt aus, zusätzlich zur aufwändigeren Koordination

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten