Hi Edwin,
wenn es aber laut Regel nur um den Balltreffpunkt geht, wieso muss dann der gesamte Flugbereich frei bleiben - das steht doch nirgendwo, oder ? Wenn die Regel so gemeint ist, dann sollte das auch irgendwo schwarz auf weiss stehen; diese Interpretationsgeschichte ala "Wir machen jetzt mal 'nen Anhang zur Regel mit Ausführungsbestimmungen und Kann-, Soll- und Muß-Bestimmungen" halte ich für einigermaßen gefährlich (es sind schon Leute aus geringerem Anlass geköpft worden

). IMO ist mit dem jetzigen Stand eine Grauzone geschaffen worden - was man veranschaulichen will, ist mir klar, aber: Ist das wirklich so, dass mein "alter" Aufschlag - mit freiem Balltreffpunkt - dann trotzdem falsch ist, zählt der Schiri für meinen Gegner ? Und wenn ja - wo steht das ?
Entschuldige bitte mein unklaren Erläuterungen; ich meinte damit, dass ich relativ extrem zum Tisch stehe und damit automatisch meine Hüfte/Taille in das, nach der neuen Regel "berühmte Dreieck" schiebe und dann wäre für mich Schluss mit lustig - etwas anders hinstellen, das Dreieck freihalten, und die Sache läuft, wenn.... womit wir wieder bei der Flugphase des Balles wären :boing:

(Somit stimme ich Dir mit dem anders Hinstellen voll zu; ich möchte aber auch gerne meine Bewegung fast eins:eins übernehmen

)
Und ich bleibe dabei, Edwin: Dieses
Zitat:
|
man muss halt nur während des ballfluges den linken arm (natürlich nur bei rechtshändern ) an den körper bringen und sich von vornherein so hinstellen, dass auch der körper nicht in den verbotenen bereich kommen kann, dann hat man beim balltreffpunkt eigentlich kein problem.
|
sieht ziemlich beknackt aus, zusätzlich zur aufwändigeren Koordination
Viele Grüsse