Das Folgende für alle, die daran interessiert sind, Zusammenhänge verstehen zu wollen.
Müsste ich eigentlich sowohl in den Politik-Thread als auch in diesen Thread stellen. Denn das, was hier und dort meinungsmanipulierend zu lesen ist, bereitet mir - vorsichtig ausgedrückt - große Sorge.
Lange her, dass mir ein Mensch, der aber mal ganz genau weiß, wovon er redet, derart aus der Seele gesprochen hat.

:
Zitat:
Zitat von Theo Waigel
"Bei den Ostdeutschen entsteht eine unheilige Allianz zwischen Sahra Wagenknecht von links und Björn Höcke von der rechten Seite."
"Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum, dass es ein Volk der Ukrainer gäbe und sogar eine nationale Identität", hieß es von Helmut Schmidt nach der Annexion der Krim im Jahre 2014. "Bei allem Respekt vor Helmut Schmidt, damit lag er total daneben."
"Die Ukraine möchte ein selbstständiger Staat sein, war dies bereits bei der UN-Gründung und lässt sich jetzt von niemandem die Souveränität wegnehmen."
"Denn die Vermessenheit von Putin, der Ukraine das Völkerrecht abzusprechen, sei so gravierend, als wenn Deutschland Länder wie Österreich einnehmen wollen würde."
"Das ist vergleichbar mit der unglaublichen Manie von Hitler in den 30er Jahren zu sagen: Dieses und jenes Land gehört zu Deutschland."
|