Zitat:
Zitat von jcd
- Random beim Roboter finde ich großen Käse. Sogar wenn man irgendwo am Auswurfkopf etwas beobachten kann, bringt das gar nichts fürs Spiel weil im Endeffekt geht es ja darum die Schläge eines Gegners richtig einzuschätzen
|
Verstehe ich nicht warum du das ablehnst. Klar kann man den Gegner nicht "lesen" und daraus ableiten was kommt, ok, aber deshalb muss es ja nicht schlecht sein.
Ohne eine gewisse Streuung und Spin Ranges trainierst du dann ja nur gegen genau eine Position/Länge/Spin und trainierst eben dabei nicht dich gut zum Schlag zu stellen, auch zu treffen wenn der Spin mal n tuck weniger/mehr ist usw.
Ich finde auch die Reaktionsfähigkeit wird ziemlich gut damit trainiert und ich bekomme seitdem auch unvorhersehbare Bälle nah an der Platte viel besser in Matches.
Zitat:
Zitat von jcd
Am Roboter komplexere Übungen wie beim Balleimertraining ?
Dann kann das Gegenüber aber nicht vernünftig einwerfen. Am Balleimer kannst du beinahe alles trainieren außer Bälle die der Gegner aus der Halbdistanz spielt weil da das Timing nicht passt. Betrifft aber genauso den Roboter.
|
Ich wüsste nicht wie man am Balleimer alle schnellere Bälle trainieren sollte, also einkommende Topspins zu blocken oder gegenzuziehen ?
Balleimer geht ja nur für langsame - mittelschnelle Bälle die der Geber aus der Luft irgendwie schlagen kann. Selbst langsamere spinnige Eröffnungs-Topspins auf Unterschnitt kann der Geber kaum aus dem nichts machen, das geht ja dann auch nur im offenen Spiel, wo man wieder n treffsicheren Partner braucht der dann auch bock auf kompliziertere Übungen hat.