Zitat:
Zitat von Claus
Das mit den IVer sehe ich auch so, am Anfang noch Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile spielen alle Top. Wobei Upa auch vornehmlich den Spielaufbau übernimmt und auch mal Risiko Pässe spielt, die beiden anderen sind eher die Soliden Zweikämpfer.
Auch Davis hat sich kontinuierlich gesteigert, mittlerweile auch in der Defensive wieder stabiler.
Du hast schon mitbekommen das Mazraoi im vorletzten Spiel muskuläre Probleme hatte, daher spielt Pavard. Und beide machen es gut, warum nicht rotieren ?
JN macht es Top, hält nicht starr an einem System, sondern ändert immer wieder Nuancen wenn möglich. Daher fallen auch Ausfälle nicht so auf.
Und warum nicht 3er Kette, also Upa, Luca, De Ligt hinten wären ein Bollwerk, davor dann Gravenberg Kimmich Sabitzer Goretzka und Mane, Sane, Musiala, Müller wäre doch ein geiles Team.
|
Genau das ist ja das Problem, dass er das System immer wieder umschmeißt. Auf dem Level geht es um Automatismen. Er verkauft eigene Unsicherheit als Flexibilität. Alle CL-Titel wurden in den letzten 20 Jahren von Trainern gewonnen, die ein System hatten. Schmeißt einer Alles um, dann geht das oft schief. Bei Guardiola, bei JN selbst und auch bei anderen Trainern.
JN versucht hier Sch...e als Gold zu verkaufen.
Das war, liest man die Berichte, auch das Problem zwischen JN und RL.
Es ist halt so, als wenn im TT jemand in jedem Spiel anders spielen soll, anstatt dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Sag mal einem Boll, dass er gegen einen unterlegenen Gegner "flexibel" agieren soll, anstatt Aufschlag-VH-Bumm. Der lacht dich aus. Das ist Underdogsport, wo man mal probiert, weil die Siegchancen sowieso bei 10% liegen.
Genauso im normalen Job. Sag mal deinen Mitarbeitern als Vorgesetzter sie sollen es jedes Mal anders angehen. Die sind nur noch genervt von deinem "Ideenreichtum".
So handeln nur Kontrollfreaks, die Alles beeinflussen wollen und ihren Leuten nichts zutrauen.