Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 22.10.2022, 13:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.243
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Netzerhöhung! Zurück zu 17,25 cm (Erhöhung um 2 Zentimeter) - Verlängerung Ballwechsel Profiber

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Für uns Insider sind das schöne, lange Ballwechsel. Da widerspreche ich ja gar nicht. Doch wie hoch ist deren Anteil?
Bei den Spielen, die ich aus Macau bisher gesehen habe, ziemlich hoch.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Meist ist nach 2 - 3 Sekunden alles vorbei.
Klar, wenn Aufschläge schlecht gelesen und retourniert werden, schlägt es direkt ein. Ist aber im Gegensatz zu früher nicht mehr so die bevorzugte Taktik, man nimmt das eher mit.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sieht man TT nicht als Zuschauersportart, gibt es keinen Grund irgendwas zu ändern.
Vielleicht muss man sich an der Stelle fragen, was eigentlich die Erwartung hinter "mehr Zuschauern" (medial) ist.

Mehr Zulauf für die Vereine? Da könnte man eventuell angesichts der sich vergrößernden Outdoor-Scene und des Booms während der Corona-Hochphase auf Vereinsebene mehr erreichen, wenn die Strukturen nicht so verkrustet wären und das Engagement etwas größer, aber da bremsen Selbstzufriedenheit und Selbstmitleid gleichermaßen.

Mehr Zuschauer für die Vereine? Auch da glaube ich, dass - beispielsweise - für ein Oberliga-Spiel mehr Zuschauer durch Promotion rund um die Halle im Ort zu erreichen wären als durch Verlangsamung und Simplifizierung des Spiels auf Top-Niveau. Und wenn man viele Beiträge liest, ist es auch da eher die Organisation (nur 1 Tisch, zu kurze Spiele) die in den Bundesligen die Zuschauer abschreckt und gleichzeitig NICHT für mehr Medien-Präsenz sorgt. Da könnte man also ohne Änderung der Regeln auch ne ganze Menge tun (falls man nicht glaubt, der Zug sei jetzt eh raus).

Die Vermarktungsinteressen und deren Effekte kommen beim TTC Netzball in der 2. KK wohl eh nicht an.

Was teilweise zur Entschärfung der bösen Aufschläge diskutiert wird, endet irgendwann bei TEQPONG. ;-)

Wie auch an anderer Stelle schon gesagt, mit den Restriktionen der festen Trainingszeiten in den meisten Hallen wird man leben müssen, aber man könnte dann selbst etwas flexibler werden. Sich weiterhin darauf zu beschränken, dass Schorsch gegen Horst um das wöchentliche Bier spielt und dabei gefälligst RUHE zu sein hat und dass wer nicht tot ist in einer Mannschaft aufgestellt wird und da auch ZU SPIELEN HAT, wird zunehmend zu einem Problem.

Den Zulauf und das Verbleiben im Verein mit Spaß am TT an der Basis macht nämlich die Basis kaputt, und nicht die Netz-Höhe bei Ma Long gegen Ovtcharov.

Geändert von Power-Seven (22.10.2022 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten