Zitat:
Zitat von Florian L.
Das Spielniveau ist, dem Turniermodus und den Qualifikationsmodalitäten geschuldet, sehr heterogen.
|
Das hat mich am Top 48 auch schon immer gestört. Sicher ist es schön und auch irgendwie richtig, dass aus jedem Bundesland mindesten ein Starter pro Feld erlaubt ist. Dies führt aber auch dazu, dass z.B. Kinder aus Bremen oder MV quer durchs ganze Land fahren, nur um dann heillos überfordert zu sein. Manchmal gewinnen die keinen einzigen Satz im ganzen Turnier. Der Satz "an Erfahrung gewonnen" ist da manchmal schon höhnisch in Anbetracht der Kosten und des Aufwandes.
Ich will damit nicht sagen, dass man diesen SpielerInnen die Teilnahme verweigern sollte. Allerdings sollten die Verantwortlichen auch wirklich verantwortlich handeln und dann eventuell auch mal auf einen Startplatz verzichten. Dann kann die Nummer 8 aus Bayern nachrücken, die wahrscheinlich immer noch besser ist.
Dass das schwierig ist, ist mir klar. Man weiß ja vorher auch nie ganz genau, wie es laufen wird und manchmal gibt es ja dann doch Überraschungen. In manchen Fällen fand ich es aber auch schon fahrlässig, bestimmte Kinder dort antreten zu lassen.