Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2022, 19:32
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Kann sein. Ändert nichts an der Kritik.
Wobei zumindest die Jüngeren ihre erste Spielberechtigung in Deutschland hatten, vermute ich mal. Und sie nicht eben nur nach Deutschland kommen und im gleichen Jahr schon beim nationalen Turnier abräumten.

Wäre ja auch nicht der Fall, die Teilnahme am Spielbetrieb in Ligen und an offenen Turnieren sollte auf keinen Fall ein Problem darstellen. Die Frage ist, ob das auf der Ebene nationaler Turniere so sein sollte. Und das sehe ich eben nicht so. Bsp.: Ein deutscher Meister sollte doch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. (Ob erworben durch Geburt oder Einbürgerung ist dabei irrelevant)

Solange du nicht direkt um die Titel auf nationaler Ebene mitspielst... es wird eben auch dadurch komplizierter, dass von solchen Ergebnissen Fördermittel und -summen für einzelne Verbände abhängen.
Das sind alles nachvollziehbare Gedanken. Ich würde allerdings eher sagen, dass jemand, der für die deutsche Nationalmannschaft antritt, die deutsche Staatsbürgerschaft haben sollte. Denn wie lange dauert es in den Deutschland, eh man die Staatsbürgerschaft bekommt? Gerade bei Kindern kann dann die Kindheit auch ganz schnell mal vorbei sein. Und klar kann man sich auch mit Ligenbetrieb und offenen Turnieren begnügen. Aber genau solche Turniere wie das Top 48, Top 24 usw. bieten natürlich nochmal ganz andere Herausforderungen.

Aber mir ist natürlich klar, dass das ein strittiges Thema ist. Das Bauchgefühl wird hier aber sicherlich vielen Leuten sagen, dass es schon okay ist, dass er spielt. Auch, wenn die offiziellen Regeln vielleicht anders aussehen und alle Einwände berechtigt sind.