Zitat:
Zitat von cemundo
Das ist die kreativste Umformulierung, die ich je für den Satz "Die Ausländer nehmen uns ___________ weg" lesen durfte.
|
So ein Unsinn.
Oldkid, ich und andere tauschen uns hier respektvoll zu dieser Fragestellung aus, beleuchten verschiedene Positionen und dazu gehört eben auch die von mir beschriebene. Dann kommst du und packst die kleine "Nazikeule" aus.

Das ist auf so vielen Ebenen falsch, angefangen von der Verharmlosung echter Ausländerfeindlichkeit.
@Oldkid: Dein Vergleich passt. Wobei es natürlich für die Kinder durchaus ein Unterschied ist, ob Hessen oder Bulgarien - das Prinzip von Nationalstaaten haben die in dem Alter (U15) schon verstanden.
Es ist jetzt aber auch einigermaßen müßig darüber zu diskutieren. Wir entscheiden es an dieser Stelle nicht, von daher sollten wir uns wieder dem sportlichen Teil zuwenden.
Ich denke bei den Jungs wird die Entscheidung zwischen Lukas Wang, Ole Kaspers, El Haj Ibrahim, Tom Wienke und eben Onufrii Hoian fallen. Ich sehe hier keinen klaren Favoriten unter ihnen. Bei den Mädchen dagegen setze ich klar auf Elisa Nguyen.