Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 19:55
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll, wechselt er oder wechselt er nicht?

ein wechsel zu düsseldorf hätte einige vorteile...

-er kann mit süß viel intensiver doppel trainieren, diesen vorteil werden nicht viele weltklasse-doppel haben und könnte am ende, bei den großen turnieren, ausschlaggebend sein.
-soweit ich weiss wird dort das neue tt-leistungszentrum entstehen, gute trainingsbedingungen und -partner sind garantiert.
-sofern die mannschaft so bleibt, müsste boll garnicht alle buli-spiele machen, eventuell nur doppel oder auch mal einzel gegen die top-mannschaften, dazu noch die partien in der champions league.
-ich schätze den preuß als guten trainer ein, er wird ihm bestimmt noch etwas neues vermitteln können...wie schon in einem anderem thread von mir erwähnt...mit einem neuen trainer gehen auch neue trainigsmethoden, taktiken und ideen einher.
-eine neue umgebung ist auch eine neue chance, wie schon oft im fussball gesehen erfahren einige spieler nach einem wechsel einen leistungssprung....man wird wieder bissiger und sucht neue herausforderungen.
-seine frau würde es auch begrüßen wenn er in deutschland bleibt...ich schätze das dieser aspekt entscheidend sein wird.

wäre aber auch interessant zu sehen wie er sich in china behaupten würde. die trainigsmethoden sind dort bestimmt besser als perfekt und würden ihn zur optimalen form verhelfen.
was dort mit werbeverträgen und gehältern zu holen ist, kann man sich ja denken...er wird für sich und seine familie ausgesorgt haben.
das hohe niveau in der liga würde sich auch positiv auf timo's spielstärke auswirken.