Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2022, 06:48
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt, alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Aber was hat das mit der Psyche zu tun ? Man kann den Körper sicherlich auf solche Strapazen vorbereiten und auch entsprechend reagieren. Trotzdem gibt es einen gewissen verschleiß, wie oft läuft denn ein Marathonläufer in einem Jahr einen Wettkampf ???? Und ich glaube ein Fußballprofi läuft im Schnitt pro Spiel immer über 10 Km, d.h alle 4 Spiele ein Marathon. Aber wie gesagt, kann man eh schlecht vergleichen.

Mit gehts um die Psyche, da ist schon ein anderer Druck vorhanden, dann Konkurrenzkampf im Training. Dann haben die auch ein Privatleben, da kann es auch mal nicht so rund laufen .... etc.

Und ich Jammere hier nicht und habe da auch kein Mitleid, sie werden ja fürstlich entlohnt.

Aber das sind nunmal FAKTEN, die einen gewissen Einfluss haben. Nur darum gehts. Es gab auch schon des öfteren das Beispiel das Mannschaften die auf einmal International gespielt haben, und keine so ausgeglichenen Kader hatten, in der Saison ganz schön abgestürzt sind.

Für mich auch das beste Beispiel, die erste Corona Saison, da kam für Bayern genau zur richtigen Zeit die Spielpause. Da konnten sie regenieren, haben das HOME Training super organisiert und das war mich der ausschlaggebende für den Erfolg in dem Jahr. Kein Verein hat auf diese Situation so gut reagiert, das war ein alleinstellungsmerkmal.