Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.10.2022, 20:48
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.654
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
. . .
Allerdings bin ich generell kein Freund von irgendwelchen allzu wissenschaftlichen/theoretischen Ansätzen, und auch bei diesem Holz wird für mich viel entscheidender sein, wie es sich in meiner Hand beim Spielen anfühlt. Wenn Griff und Balance nicht passen, sind die Spieleigenschaften zweitrangig, und irgendwelche Werte sowieso unbedeutend.

Ich hoffe, dass ich einen aktuellen ALC-Besitzer und ein paar andere für ein paar Test- und Vergleichsschläge motivieren kann, das bringt mehr als meine Erinnerungen an das VISCARIA. ;-)
Ausklopfen = Frequenzmessung ist eh nicht sonderlich wissenschaftlich.
Aber ich kann dir sagen dass das was der Typ auf ttgearlabs gemacht hat 1A passt. Die 4 angegebenen Werte stimmen bei den mir beannten Hölzern exakt zum Spielgefühl und Geschwindigkeitsverhalten. Kannn halt keiner einfach mal so nachmessen.
Mit Zitat antworten