Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2022, 22:17
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wozu. Klar, bei Hölzern gleichen Typs und gleichen Aufbaus kann man wohl über die Klanghöhe ungefähre Rückschlüsse aufs Tempo ziehen, das machen manche Leute ja über "Ausklopfen". Aber sonst?

Allerdings bin ich generell kein Freund von irgendwelchen allzu wissenschaftlichen/theoretischen Ansätzen, und auch bei diesem Holz wird für mich viel entscheidender sein, wie es sich in meiner Hand beim Spielen anfühlt. Wenn Griff und Balance nicht passen, sind die Spieleigenschaften zweitrangig, und irgendwelche Werte sowieso unbedeutend.
Bin vollkommen bei dir, dass Balance und Griff absolut entscheidend sind, allerdings kann der Griff und die Balance noch so gut sein, wenn das Holz ein zu steifer Backstein ist. Mir persönlich hilft ausklopfen, bzw etwas exakter in Form von der Frequenz immer (unter der Voraussetzung, dass griff und Balance passen)