Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 25.10.2022, 09:04
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.796
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2022/2023

Nach einem Drittel der Vorrunde eine kleine Zwischenbilanz, die schon eine gewisse Aussagekraft haben dürfte:

Post ist sehr gut gestartet, und wer es schafft, in diesen Zeiten 5mal hintereinander in Bestbesetzung anzutreten, der steht auch verdient auf Platz 1! München-Ost aufgrund der Pluspunkte auf Platz 2, aber da einige der Spitzenspieler nicht regelmäßig dabei waren, halt auch schon 5 Minuspunkte. Thalkirchen aufgrund des Spielplans in Lauerstellung, aber (erwartungsgemäß) noch ohne Verlustpunkt - die Katapulte sind also in Stellung gebracht. Und wenn ich sehe, dass zB. Dirk, Becks und Mert aus der 5./6. und 7. Mannschaft als Ersatz spielen, ist da reichlich "spielerische Masse" vorhanden, um etwaige Ausfälle aufzufangen Platz 4 Freimann trotz vieler Ausfälle; leider müssen wir auch die nächsten Wochen noch mit einer sehr sehr dünnen Personaldecke auskommen. Da das für unsere ersten 3 Mannschaften gilt, wird die Vorrunde "interessant" werden... Steinhöring ist für die knappen Spiele zuständig - bisher durchaus positiv. Auch hier würde ich sagen, dass eine recht beständige Aufstellung die Basis der bisherigen Erfolge ist. FCB wie erwartet mit flexiblen Teams, aber da hat die Ersatzbank genug Länge und Potential, um zu punkten. Feldkirchen bisher noch nicht so überzeugend, knappes 9:7 gegen Dachau und gegen Mü-Ost und PSV war anscheinend nicht wirklich was drin. Poing erst ein Spiel, das ist noch nicht bewertbar Ottobrunn auch erst 2 Spiele. Wie es aussieht, gibt es hier ganz schöne Löcher in der Aufstellung - dann dürfte es aber mit einem Spitzenplatz (gemäß TTR) schwer werden. Am Tabellenende 3 noch punktlose Teams, die auch laut TTR-Schnitt hinten liegen. Dachau mit einem etwas unglücklichen Start (2x7:9), aber 0:10 mit einigermaßen vernünftigen Aufstellungen sieht nicht gut aus. Funkstreife erst 2 Spiele gegen die beiden Spitzenreiter - das sagt noch nicht viel. Wird aber schwer werden, in der Tabelle weiter vor zu kommen. Neuried konnte bislang noch nicht über sich hinauswachsen, 3 Einzel und 3 Doppel in 5 Spielen gewonnen Auch hier sehr löchrige Aufstellungen; positiv gibt es zumindest genug Spieler, um immer zu 6t antreten zu können (11 Mannschaften!!!).

Also: PSV und Thalkirchen bisher am überzeugendsten. Steinhöring arbeitet gut am Klassenerhalt. Ottobrunn, Feldkirchen und Poing muss man noch weiter beobachten. Dachau, Funkstreife und Neuried könnten schnell abgehängt werden.
Interessante Begegnungen stehen an: Feldkirchen-Ottobrunn, Poing-PSV / Mü-Ost, PSV-Ottobrunn. Hinten das erste Duell Funkstreife-Neuried.
Wenn ich den Flurfunk richtig interpretiere, wird für uns gegen Thalkirchen und PSV leider wenig drin sein.
Mit Zitat antworten