Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 12:21
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich habe die beiden zuletzt längerre Zeit am gleichen Holz gespielt in max.
Ganz am Anfang erscheint der Aurus etwas kompatker. Nach 2-3 Trainings ging aber zumindest bei meinem Prime alles etwas leichter als mit dem MX-P. Hatte mehr Katapult/Grundgeschwindigkeit, weicher Topspin, Schuss, schneller Topspin war alles mit weniger Kraftaufwand möglich.

Ballabsprung ist bei weichen Topspins etwas höher beim Prime. Bei schnellen TS kam er mir eine Spur flacher vor kann aber auch Einbildung sein.

Rein vom Feeling her fühlt sich der Aurus "schwammiger" an. Man merkt den dickeren Schwamm und es ist alles etwas indirekter. So in etwa wie der Vergleich von einem neuen Belag und einem der schön langsam zu wechseln ist. Die werden dann auch immer etwas schwammiger.

So gesehen ist im Leistungsmaximum beim MX-P mehr zu holen und er fühlt sich auch präziser an. Man merkt besser was man wann gemacht hat. Dafür ist der Aurus mit weniger Kraftaufwand und im offensiven Spiel leichter zu spielen.

Bei all dem ist zu sagen, dass ich beim MX-P kein leichtes Exemplar erwischt habe. Nachdem was ich so recherchiert habe lag das Gewicht mit Verpackung im oberen Drittel. Beim Aurus habe ich leider keine Ahnung ob meiner eher schwer oder leicht war.