Thema: Coaching
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 21:31
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coaching

Zitat:
Zitat von Hogar
Hallo,
ich habe mir gerade Timo Boll - Joo Se Hyuk 47th TWTTC 2004 angesehen, dabei fiel mir auf, dass Joo Se Hyuk beim Stande von 12:12 zum Handtuch griff, zu seinem Trainerstab ging, etwas trank und sich coachen ließ.
Bis auf das Handtuch durfte er das alles doch nicht oder gibt es international andere Regeln?
Gruß
Horst
wenn dem wirklich so war hast du recht. während des satzes ist coaching nicht erlaubt außer, satz beendet, time out egal von wem oder verletzungs pause.
alles andere ist nicht erlaubt. es ist natürlich schwehr zu erkennen, ob er gecoatcht wurde oder ob er sich "nur einpaar ermunternde worte" abgeholt hat.

evt. hast du ja auch das time-out "übersehen"
es gibt natürlich auch die möglichkeit, das der SR/OSR, das coaching "übersehen" hat. was mich bei dem punktestand, nicht verwundern würde. einige würden jetzt sagen, der SR/OSR hat fingerspitzengefühl bewiesen. andere würden ihn jetzt als unfähig bezeichnen.
da ich es aber selbst nicht gesehen habe, kann ich nicht entscheiden ob das verhalten des schiedsrichters in ordnung war oder nicht. in einer sehr angespannten situation, was bei dem punktstand sicherlich gegeben war, würde ich, sofern der andere sich auch "coachen lässt", auch gnade vor recht ergehen lassen und den /die betreuer am satz ende verwarnen.
ich muß die "böse absicht" des spielers erkennen können, um ihn zu maßregeln.
und das wird schwehr.
also ich würde den satz abwarten und dann den/die betreuer verwarnen (mit einer schön gelb eingefärbten karte).