Einzelnen Beitrag anzeigen
  #447  
Alt 26.10.2022, 10:20
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 468
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und was genau geht das den Verband an...
Da herrscht eben eine andere Disziplin und eine "etwas" andere Kultur. Bei der Geschichte mit LJK und seinen Frauen dürften Disziplin, Ehre/Ehrverletzung (Stichwort: Gesicht verlieren) eine erhebliche Rolle spielen.
Wenn LJK die Affäre begonnen hat, als er noch verheiratet war, hat er sich disziplinlos verhalten und vor allem hätte er dann die Ehre seiner Frau verletzt und dafür gesorgt, dass sie (vielleicht auch erst im Nachhinein, als die Affäre rauskam...) ihr "Gesicht in der Öffentlichkeit verloren hat". Sowas finden die Chinesen nicht wirklich lustig, denn gerade die Chinesen sind bestrebt, sich nicht vor anderen zu blamieren bzw. in der Öffentlichkeit ihr "Gesicht zu verlieren". Gleichzeitig müssen sie dafür Sorge tragen, dass auch andere nicht (durch ihre Aktionen) ihr "Gesicht verlieren" bzw. ihr "Gesicht wahren". Für LJK's damalige Frau muss das eine öffentliche Schmach gewesen sein. Es lag also aus Sicht der Chinesen alleine im Verantwortungsbereich von LJK. Er ist eben der Mann und so...
In unseren Breitengraden würde so etwas natürlich weniger stark thematisiert werden, da es eine reine Privatsache wäre und Ehre im Allgemeinen eine weitaus weniger große Stellung einnimmt.
Letztenendes kam dann noch das (aus chinesischer Sicht) etwas respektlose Verhalten gegenüber LGY hinzu.
Ich meine mich zu erinnern, dass Mizutani vor Jahren mal in einem Nachtclub/Bordell beim Techtelmechtel mit einem Mädchen dort erwischt wurde. Wirklich passiert ist wohl nichts, aber damals war er schon verheiratet und hatte eine kleine Tochter. Er musste damals medial ziemlich viel Kritik einstecken. Ich möchte mal behaupten, dass Mizutani, wenn er Chinese wäre, für solch eine Aktion komplett aus dem chinesischen Nationalkader geflogen wäre.
Wie gesagt, die Chinesen sehen sowas eben ein bisschen strenger als wir.
Mit Zitat antworten