Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 16:37
Matavase Matavase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matavase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)

Moin zusammen,

wie in einem anderem aktuellen Post habe auch ich seit gut 17 Jahren nicht gespielt, damals war ich jung und knackig heute sieht es etwas anders aus und ich habe mich dazu entschieden wieder Sport zu machen, was anderes als TT kommt da erstmal nicht in Frage. Ich habe damals zur Zeit gespielt wo noch frischkleben erlaubt war, hatte da als Holz ein Prisma Power Control und auf der VH Nittaku MagicCarbon 2.0 und RH Nittaku MagicCarbon 1.8

Am Montag war ich dann mal in einem lokalen TT Club (wohne jetzt in Italien) um mich mal "testen zu lassen", der Trainer meinte wohl das ich da schnell wieder reinkomme (mir tut heute noch der Arm weh ), ich werde wohl noch 1-2 mal mit dem Schlaeger spielen aber muss dann mal was neues und aktuelles holen.

Damals habe ich in der 2. Bezirksliga in Niedersachsen gespielt, bin immer schon ein Allround Spieler mit offensiver Ausrichtung gewesen.

Ich bin ein Fan von Marken, bilde mir dann irgendwie ein das die zuverlaessiger sind, also gehe ich gerne "auf Nummer sicher" auch wenn die eventuell teurer sind.

Habe mir n paar Marken wie Nittaku, Butterfly angeschaut, auch Yasaka hoert sich nett an.

Auf welche Belege sollte ich mich konzentrieren? OFF / OFF- oder gar ALL? Ich stehe gerne am Tisch, spiele mehr Topspin als draufzuhauen.

Nach ein bischen Internet stoebern bin ich auf die Nittaku Fastarc Serie gekommen, die haben ja mehrere Kategorien wie P-1, S-1, C-1 und G-1, scheint ja fuer alle Stile was dabei zu sein (S-1 RH und C-1 VH?).

Beim Holz bin ich komplett auf 0, keine Ahnung, war mir damals auch schon ein Raetsel, hab nur was von nem Yasaka Ma Lin Carbon gelesen...

Ich denke Budget sollte so bei ca. 200.00 max liegen fuer Holz + Belege, gerne auch 150.00, muss ja erstmal wieder reinkommen.

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe
Chris