|
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)
Das Ma Lin Carbon ist ein sehr gutes Holz für vergleichsweise wenig Geld.
Nicht mehr im aktuellen Programm, aber hier und da noch zu finden, ist das etwas gemäßigtere Ma Lin Soft Carbon.
Ohne Carbon wäre das Ma Lin Extra Offensive eine sehr gute Wahl.
Bei den NITTAKU-Belägen fehlt mir die Erfahrung, aber in ähnlichen Threads wird oft der FACTIVE empfohlen. Bei S-1 und C-1 sehe ich nach den Produktbeschreibungen die VH/RH Verteilung eher andersrum, aber das hängt auch von deinem Spiel ab. Bisher hast du aber sicher nicht ohne Grund den gleichen Belag beidseitig, nur in unterschiedlichen Schwammstärken gespielt.
YASAKA hat eigentlich nichts für Wiedereinsteiger, und bei BUTTERFLY wäre die modernste Wahl der ROZENA, wobei man nach einem MAGIC CARBON auch schon in der ROUNDELL-Serie ein leichtes Upgrade hätte.
Allerdings ist das in Deutschland für viele eine Frage der Preispolitik, da BTY keine Rabatte gewährt und grundsätzlich nur über seine eigenen Shops verkauft. Bei den ROUNDELL-Belägen ist der "Fest"-Preis von 34,90 allerdings auf gleicher Höhe wie ein FASTARC mit einem höheren Nachlass.
Ich wollte mich eigentlich auf deine bevorzugten Marken beschränken, die Idee sich bei der extremen Vielfalt gar nicht erst alles anzuschauen ist nicht mal schlecht ;-)
ABER im Lauf der letzten Jahre hat sich insbesondere ein weiterer Belag hier im Forum für Wiedereinsteiger etabliert: XIOM Vega Intro. Bei einer UVP von unter 30,00 Euro gegenüber 48,90 für einen FASTARC wollte ich das nicht unerwähnt lassen.
|