|
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)
Ich denke, dass man von den Preisen häufig einfach fasziniert ist und dann subjektiv glaubt, die teuren Hölzer/ Beläge müssen einfach besser sein, als es die günstigeren.
Jedoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass dies ein Trugschluss ist und man vor allem schauen muss, was passt "für mich persönlich" und mein Spielniveau.
Ich habe in meinen jungen Jahren auch geglaubt, es muss ein Butterfly Viscaria oder Primorac Carbon oder die absoluten Granaten- Beläge sein, natürlich ebenfalls vom Hersteller mit dem Schmetterling und habe mir diese zugelegt...
Mittlerweile weiß ich, dass dies völliger Unsinn ist und das man auch top Hölzer von Donic, Stiga, Andro, Yasaka etc. im Bereich um 70 Euro bekommt, die super verarbeitet und mehr als brauchbar sind.
Es gibt ja unzählige Anbieter.
Ich würde natürlich niemanden kritisieren, der sich der hochpreisigen Produkte bedient, diese Entscheidung sollte schließlich jeder für sich selbst treffen dürfen.
Ich für meinen Teil komme aber mit einem Holz wie dem Donic Bloodwood 5 (ja, wird nicht mehr produziert) super zurecht, habe vier Stück davon, so muss man sich auf Jahre keine Sorgen um Ersatz bei eventueller Beschädigung machen und bei den Belägen passen für mich die DHS Hurricane NEO 3 und Hurricane 3 einfach super zu meinem Spiel. Hier muss man nicht zwingend auf die National- Variante gehen, sondern kann auch mit den günstigen Varianten super spielen.
Für Einsteiger/ Wiedereinsteiger finde ich auch ein Yasaka Sweden Extra super.
Yasaka hat ja generell sehr attraktive Hölzer im Sortiment.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Geändert von Butter- Fly 83 (26.10.2022 um 20:47 Uhr)
|