Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 13:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Ich wundere mich sowieso weshalb so viele Menschen so weiche und katapultige Beläge nutzen. Teilweise mag das Philosophie oder dem eigenen physischen Zustand geschuldet sein, aber ich persönlich möchte schon, dass ich auch mal "kurz-kurz" spielen kann und das nicht jeder Ball der nur auf den Schläger tropft schon halblang wegspringt.
Es ist halt die Frage, in welchem Leistungsbereich man sich bewegt.
Viele haben zumindest auf einer Seite nicht die Technik, um mit einem harten Belag auf viel Unterschnitt (halbwegs gefährlich) anzuziehen. Die nehmen dann lieber einen weicheren Belag und versuchen, gewisse Nachteile im kurz-kurz zu kompensieren oder es kommt in Kreisklassen sowieso kaum zu kurz-kurz. Ggf. werden auch alle langen Angaben offensiv angenommen. Kurzlegen auf ne lange Angabe geht normalerweise ja sowieso nicht.

Das ist auch der Punkt, weshalb oft Neueinsteigern zumindest keine harten Beläge empfohlen werden. Die Frustration beim Topspin ist ggf. zu hoch.

Die Beläge, die dem TE empfohlen worden sind, sind auch in meinen Augen möglich, auch wenn man vielleicht einen härteren probieren könnte, aber das Holz ist deutlich zu schnell. Das ist ein Off-Holz, dass auch für Profis nicht zu langsam wäre.
Lass Dir Allroundhölzer empfehlen bzw. such Dir eins aus, das gut in der Hand liegt.