Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 15:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 5-schichtige Vollhölzer in höheren Ligen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Da gibt es dann doch noch ein paar andere alte Haudegen so wie ich, die mit 5-schichtigem Vollholz unterwegs sind. Bei den Jüngeren ist das aber mittlerweile tatsächlich eher die Ausnahme.
So hätte ich das auch etwa eingeordnet.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich denke der Umstieg auf vermehrt mit Kunsterfaser verstärkte Hölzer hat bereits mit dem Frischklebeverbot begonnen. Eine zweite Welle kam dann sicherlich mit Einführung des Plastikballs.
Ich denke, dass auch die Verbundfasern wesentlich dazu beigetragen haben. Frühere reine Carbonhölzer waren doch vor allem erstmal nur hart und schnell, während ein VISCARIA beispielsweise weit weg ist von einem "Prügel".

Geändert von Power-Seven (27.10.2022 um 15:59 Uhr)