Zitat:
Zitat von Danielson
Kann man so nicht sagen: Es waren maximal drei NBA-Spieler in den Starting Fives - so wie bei Deutschland mit Schröder, Wagner und Theis. Einen NBA-Star hat beinahe jedes europäische Nationalteam inzwischen in seinen Reihen - wie Finnland mit Lauri Markkanen oder Bosnien mit Jusuf Nurkić. Aber auch nicht mehr. Schröder und Theis müssen in ihren Teams um Einsatzzeiten sogar bangen. Sie kommen, wenn, dann nur von der Bank. Das ist der Unterschied zur NBA. Die Star-Power dort ist eine andere.
|
Das ist gut möglich. Ich schaue es ja selten. Gibt es die unterschiedlichen Regeln noch? Wenn ich mich richtig entsinne war oder ist Zonendeckung in der NBA verboten (gewesen?). Und die 3er Linie war mal weiter weg.
Letztendlich ist mMn. kaum ein anderer Sport derart von der Genetik abhängig. Es ist sowieso schon eine Randsportart (von der Aktivenzahl) in Europa. Da ist die Dichte in den USA eine ganz andere. Und daher muss in Europa schon einiges in der Ausbildung besser geworden sein.
Finde mal jemanden, der etwa 2m groß ist, schnell, geschmeidig, eine gute Hand-Auge Koordination hat und hoch springen kann...
Ich glaube, da sucht man hierzulande die Nadel im Heuhaufen. Und ja, ein paar "kleinere" laufen da auch rum, wobei "klein" relativ ist. Man sieht sie, denkt sich "ach Gott sind die winzig", googelt nach und dann sind die 1,85m...