16.11.2004, 01:13
|
|
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Verbandsliga 1 2004/2005
Zitat:
|
Zitat von playmobil
Eigentlich wollte ich mich zu dem Spiel gegen Walstedde ja nicht mehr äußern. Aber wenn die Forderung gestellt wird, einigen unserer Zuschauer müsste Hallenverbot erteilt werden, kann ich das so nicht unkommentiert hinnehmen.
Sicherlich war das Match gegen Walstedde ein "Spitzenspiel". Mir war auch im Vorfeld bewusst, dass es insofern emotional hoch hergehen würde. Aber das Erlebte übertraf sämtlich Befürchtungen.
Alle Walstedder, mit Ausnahme von Marc Kurzepa, waren nicht mehr rein sportlich motiviert sondern versuchten mit frenetischer Schreierei jedes Punktgewinns unsere "sterile" Mannschaft zu stören. Herausragend hierbei: Marc Michelt, der dies im ersten Spiel gegen Hessel leider auch schaffte. Dies ist natürlich nicht verboten, hat aber im Entferntesten nichts mehr damit zu tun, sich selber zu pushen. Die Art und Weise liegt, meiner Meinung nach, an der Grenze zur Unsportlichkeit und war ausschließlich darauf gerichtet, Unruhe zu erzeugen.
Mit Sicherheit waren unsere Zuschauer nicht in jeder Situation absolut fair. Da wird der eine order andere Netz- bzw. Kantenball in der Hitze des Spielverlaufs schon mal beklatscht. Wie übrigens in jeder anderen Halle, in der viele Zuschauer anwesend sind, auch. Aber diese Umstände (auch wenn ich sie nicht gutheißen kann) gehören nun mal dazu. Viel wichtiger ist es deshalb, dass alle Akteure fair miteinander umgehen.
Die Elsener Truppe ist bestimmt nicht ohne Fehl und Tadel. Aber ich möchte der Walstedder Mannschaft doch nahe legen, über das eigene Auftreten kritisch nachzudenken. Wenn dies Verhalten normal ist, werden wir in den nächsten Wochen wohl noch des öfteren von unfairen Zuschauern hören, die Hallenverbot verdienen.
Wie gesagt, meine rein persönliche Meinung.
Christian Fleischer
|
Ich zitiere mal euren Andreas Grund: "Hört auf, das ist kein Krieg, ist nur Sport.." und diese Worte hat er mehrfach an einige elsener Fans gerichtet...
|