Zitat:
Zitat von Power-Seven
An der Haltbarkeit liegt das sicher nicht.
Aus meiner Sicht extrem wichtig: Nimm die in Frage kommenden Hölzer unbedingt in die Hand. All+/off- ist oft eh nicht zu unterscheiden und lieber ein etwas zu schnelles Holz als eins, das beschissen in der Hand liegt. Da gibt es weit nach unten gezogene Blattübergänge, zu dünne oder zu dicke Griffe, eine unpassende Balance, etc. - je nachdem wie empfindlich man für dies oder jenes ist, kann das mehr zerstören als das ganze theoretische Feintuning nach Empfehlungen gutmacht...
|
Machen wir es jetzt mal anders, denn wie gesagt es sind zu viele Marken und Modelle vorhanden, da wird ma ja ganz verrueckt...
Sprechen wir doch einfach mal ueber Eigenschaften, ohne auf die Marken zu achten.
In diesem Sinne denke ich das ich nun ein "gutes" Holz nehmen sollte, das sowohl fuer jetzt passt um wieder reinzukommen aber auch fuer eine nahe Zukunft die Eigenschaften hat einen Step hochzuschrauben indem ich bessere Belaege draufmache.
Also "gutes" Holz, und mittlere Belaege, ich denke es sollte ein Allround + sein? Worauf muss ich achten? Carbon? Vollholz? Schichten3/5/7?
Da ich nichts weiss was das Geschaefft an Modellen hat kann ich da dann nur zwischen den Marken waehlen die vorhanden sind, und dementsprechend die Eigenschaften innerhalb des Angebotes raussuchen.
Ich wechsle also lieber die Belaege spaeter nachdem ich mich auf den aktuellen Stand gespielt habe als auch das Holz wieder zu wechseln, oder liege ich da falsch vom Gedankengang?