Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 08:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)

Verwirrt den Guten nicht noch weiter.

Ob jetzt ein Belag mit 42,5° oder 45° auf der Vorhand perfekt passt, ist die ersten Monate doch relativ unwichtig. Erstmal muss er wieder Gefühl bekommen. Ich hätte halt 2 deutlich unterschiedliche genommen, um überhaupt zu schauen, was er lieber mag.

Es gibt eigentlich keine objektiv guten und schlechten Hölzer. Nur etwas unterschiedliches Spielgefühl. Und da kann Dir keiner sagen, was Dir am besten gefällt.

Richtig ist, dass ein Holzwechsel eventuell mehr Zeit braucht, um sich umzugewöhnen, als ein Belagwechsel.

Ohne Carbon kannst Du z.B. das von v1rtu4l genannte Tibhar Samsonov Premium Contact nehmen. Das ist wohl Off- und könnte Dich lange begleiten.
Auch die anderen von ihm genannten sind ok, aber wohl einen Tick langsamer.

Meines Erachtens reichen dann erstmal Beläge in 1,8 oder der Aurus Soft in 1,9 und ich persönlich würde nicht die schnelleren, von v1rtu4l genannten Beläge auf der Vorhand nehmen.