Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.10.2022, 10:34
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 45
Beiträge: 575
v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Verwirrt den Guten nicht noch weiter.
Ob jetzt ein Belag mit 42,5° oder 45° auf der Vorhand perfekt passt, ist die ersten Monate doch relativ unwichtig. Erstmal muss er wieder Gefühl bekommen. Ich hätte halt 2 deutlich unterschiedliche genommen, um überhaupt zu schauen, was er lieber mag.
Deswegen habe ich ja vorgeschlagen unterschiedliche Schwammhärten auf VH und RH auszuprobieren, sodass er nicht nachher auf beiden Seiten unterschiedliche Gummibärchen-Flummi-Beläge spielt und denkt das müsste so sein.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Meines Erachtens reichen dann erstmal Beläge in 1,8 oder der Aurus Soft in 1,9 und ich persönlich würde nicht die schnelleren, von v1rtu4l genannten Beläge auf der Vorhand nehmen.
Welche empfindet Du als zu schnell ? den EL-S ? Da würde ich vielleicht sogar mitgehen und sagen, dass der auf jeden Fall etwas ist das man auch länger spielen könnte. Der passt halt gut zu dem FX-S auf der Rückhand. So hätte man vom gleichen Hersteller etwas weiches und etwas mittelhartes. Der EL-S ist aber in der Tat schon der schnellste den ich vorgeschlagen habe. Da muss man selbst überlegen, ob das für einen passt.

Bezüglich der Dicke würde ich auf der VH nicht mehr unter 2.0 gehen (gerade bei so geringen Schwammhärten). Es sei denn man plant nur zu kontern und nicht viel Topspin zu spielen.
Mit Zitat antworten