Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 10:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
(auch wenn die unterschiedlichen Fasern
und deren Auswirkungen wahrscheinlich Augenwischerei sind).
Man kann schon einen Unterschied merken, insbesondere wenn man gleiche Beläge auf VH und RH spielt.

Allerdings vermischen sich die Effekte, so dass man kein reines "ALC-Spielgefühl" auf der einen und keine reines "ZLC-Spielgefühl" auf der anderen Seite hat.

Und ob bzw. für wen u.a. aus diesem Grund das Ganze überhaupt sinnvoll ist, ist durchaus dahingestellt - aber nur Einbildung ist es nicht ;-)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Ich bleibe aber beim AZXi, da mir der im Vergleich schmalere Griff erlaubt einen besseren "lockeren" Griff (primär mit Daumen und Zeigefinger) zu halten.
Was aus meiner Sicht auch der wichtigere Grund zur Entscheidung für ein Holz ist als der Unterschied zwischen AZXi und TMXi, sofern es die gibt ;-)