Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 12:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich ja vorgeschlagen unterschiedliche Schwammhärten auf VH und RH auszuprobieren, sodass er nicht nachher auf beiden Seiten unterschiedliche Gummibärchen-Flummi-Beläge spielt und denkt das müsste so sein.

Welche empfindet Du als zu schnell ? den EL-S ? Da würde ich vielleicht sogar mitgehen und sagen, dass der auf jeden Fall etwas ist das man auch länger spielen könnte. Der passt halt gut zu dem FX-S auf der Rückhand. So hätte man vom gleichen Hersteller etwas weiches und etwas mittelhartes. Der EL-S ist aber in der Tat schon der schnellste den ich vorgeschlagen habe. Da muss man selbst überlegen, ob das für einen passt.

Bezüglich der Dicke würde ich auf der VH nicht mehr unter 2.0 gehen (gerade bei so geringen Schwammhärten). Es sei denn man plant nur zu kontern und nicht viel Topspin zu spielen.

Da ein EL-S und Vega Tour eben auch ordentlich Katapult haben, würde ich ja eher den Vega Intro auf einer Seite nehmen. Der ist zum einen vom Schwamm noch härter und in 1,8 mm wohl gut kontrolliert. Und da kann auch in 1,8 nichts aufs Holz durchschlagen.
Ich weiß nicht mehr, ob der Vega Tour jetzt (deutlich) schneller ist, als ein Aurus Soft, aber ich würde da den eventuell etwas langsameren Aurus Soft vorziehen und hätte dann einen Belag mit 42,5°-Schwamm und einen mit 47,5°.

Ein Durchschlagen aufs Holz hat man ja sowieso allenfalls bei Schüssen oder Schlagspins. Ob man da 2,0 nehmen muss, um das zu vermeiden bei 42,5°-Schwämmen, weiß ich nicht. Hängt ja auch von der Härte ab, mit der man spielt und wie oft man dann in solche Situationen kommt.

Geändert von Zod (28.10.2022 um 12:29 Uhr)