Ein Zitat zum Balsa Carbo X5:
Zitat:
Zitat von Obachecka
Ich habe das Holz damals u.a. mit 'nem Nimbus auf der H und 'nem (ich glaube...) Sinus auf der Vh gespielt. Das Holz ist steif, durch das Balsa recht katapultig und dennoch sehr direkt durch die Carbonlagen. Das Tempo der Kombi liegt im gehobenen OFF-Bereich, mir war's so im kurz-kurz-Spiel allerdings zu katapultig. Das Holz scheint auch nicht wirklich fürs Topspinspiel ausgelegt zu sein, wirklich viel Spin (im Vergleich zu Vollhölzern) war nicht in den Bällen, sondern eher ist das Blocken/Schießen/kontern , allgemein das gerade Spiel, die Spezialität des Holzes.
|
Butterfly selber schreibt zur überarbeiteten Version, die als schneller als das alte angegeben wird:
BalsaCarbo X5 22
Die überarbeitete Version des erfolgreichen BalsaCarbo X5 punktet mit langer Kontaktzeit und balsa-typischer Ballrückmeldung. Verstärkt durch 2 Carbonschichten, empfehlen wir das 5-schichtige, besonders leichte, BALSA CARBO X5 für tischnahes, offensives Blockspiel und harte, direkte Topspins.
Mal abgesehen davon, dass ich Balsa sowieso nicht empfehlen würde, weil viel Katapult und eigenes Spielgefühl, halte ich das für viel zu schnell und katapultig, verglichen mit Deinem alten Schläger.
Wenn Butterfly, dann würde ich eher ein nicht schweres Primorac (maximal 85 Gramm) mit Rozena 1,9 Vorhand vorschlagen und von mir aus auch 1,7 Rückhand. Aber ich wäre immer noch für 2 komplett verschiedene Beläge und nicht bei Butterfly.
Das ist immer das Problem, dass sich vieles so toll anhört und man nicht was langweiliges will. Du fängst aber erst wieder an und hast eigentlich viel mehr mit Dir und der Technik, statt mit dem Material zu kämpfen. Und wenn Du richtig wieder anfängst, spielst Du vielleicht in nem halben Jahr sowieso andere Beläge und brauchst jetzt nur was, was Dich nicht völlig überfordert.