Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2022, 12:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@ Noppe:
Wir haben keine Chance wirtschaftlich. Wir müssen uns wieder auf unsere eigenen Stärken besinnen. Dass diese Möglichkeit politisch gewünscht ist, bezweifle ich jedoch.

In meiner Branche gibt es inzwischen wieder einen deutschen Hersteller von PV - Anlagen. Ob die Produktion tatsächlich alles in Deutschland stattfindet, wird zwar vorgegeben. Ob es tatsächlich so ist, werden wir testen. Komme gerade von der Technics meets Profession, die in M war. Hatte da den Erstkontakt. Mitte Nov. kommen die Herren zu uns ins Haus. Dann sehen wir weiter. Mir wäre es egal, ob die Anlagen dann teurer sind, dies muss der Endkunde tragen, aber wenn die wieder mal "alles" zu diesen Thema liefern könnten wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu Deutschland:
Meinst du wir entwickeln uns gerade anders, als in die Richtung, von der du geschrieben hast? Meine Frau traut sich wenn es dunkel wird nicht mehr alleine auf die Straße. Und wir sind ein Kaff! Gott bewahre uns vor einem Blackout! Gibt es einen, dann wird es richtig ungemütlich auf Deutschlands Straßen! Darauf kannst du Wetten platzieren.