Zitat:
Zitat von David_1980
dass vor allem langjährig erlernte, repetitiv ausgeführte Bewegungen betroffen sind, passt ins Bild. Genau das ist der Vorhand Konter ja.
|
Was laut Wikipedia aber nicht dazu passt:
"betrifft meistens Regionen, die unter
äußerster Präzision komplexe Bewegungen ausführen."
Das ist ein VH-Konter nicht...
Und bei der anerkannten Berufskrankheit "fokale Dystonie als Erkrankung des zentralen Nervensystems bei Instrumentalmusikern durch
feinmotorische Tätigkeit hoher Intensität" denke ich auch nicht gerade an ein bisschen geradeaus spielen...
Was außerdem aus meiner Sicht nicht zu einer neurologischen Erkrankung passt, ist dass offenbar einige User schon durch Aufwärmen das Problem lösen konnten.
Und auch das hier klingt eher nach Überlastung als nach ernsthafter Erkrankung:
Zitat:
Zitat von David_1980
Am Ende war es so, dass ich vom Vorabend (Training) bis nächsten Vormittag (Vereinsmeisterschaften) das Gefühl wieder völlig verlor. Und bei eben diesen Vereinsmeisterschaften kam ich auch nie richtig ins Spiel, obwohl am Vortag noch alles da war.
|
Ich will eigentlich gar nicht zu sehr in die Suppe spucken, da mir das Phänomen als solches auch schon begegnet ist, nämlich so:
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Was bei mir gar nicht geht ist den Ball beim einspielen mit der VH ins Spiel zu bringen, das mache ich nur mit der RH. Sobald der Ball im Spiel ist kann ich aber komischerweise mit der VH problemlos Kontern, ziehen und blocken.
|
Und ich kämpfe immer wieder mal mit Blockaden/Konzentrationsstörungen, die aus dem Nichts auftreten, aber auch wieder weggehen können - den Frust kann ich wirklich nachvollziehen (und habe auch deswegen mal mit dem TT aufgehört...)
Tu also was immer du kannst um dir die Leidenschaft für TT zurückzuholen, aber bevor du dich selbst als ernsthaft erkrankt diagnostizierst gibt es vielleicht einfachere Lösungen.