Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2022, 15:09
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kopfproblem

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Das war es ja, auf was ich hinauswollte. Der neue Beitrag, der den Thread wiederbelebt hat, hat das eben nicht beschrieben. Sondern er hat mit der Sportart aufgrund eines ungewollten Zuckens aufgehört.

Solche Aussagen wie: *das kenne ich auch* sind oft unterstützend und nett gemeint, wirken aber bei Personen, die eben nicht das gleiche Problem haben, invalidierend.
Ich bin mir nun nicht mehr sicher, wer hier was wie meint, habe aber bin vorhin noch gedacht es zu verstehen.

Wenn ich anfange zu spielen, funktioniert der Bewegungsablauf bei mir nicht wie erhofft. Ich kann mit dem Schläger in der Hand keine langsame und flüssige (!) Bewegung mit dem Handgelenk machen, wie ich es möchte. Ich kann es nicht als Zucken beschreiben, sondern statt einer flüssigen Bewegung bewegt sich meine Hand mit dem Schläger staccato/zitternd. Ich treffe den Ball dann auch nicht, wie ich es möchte. Wenn ich aufgewärmt bin, klappt es ohne Weiteres.

Ähnliches erlebe ich beim Gittarespielen, dass ich zu Beginn des Spielens mit den Fingern die Bewegungsabläufe nicht langsam flüssig durchführen kann. Manchmal "springen" die Finger (kleiner Finger und Ringfinger) auf die Saite, statt sich langsam darauf zuzubewegen. Je länger ich aber am Stück spiele, desto besser klappt es.