Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2022, 17:21
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen

Wenn ich Deiner Meinung nach nicht mal ansatzweise an die Grenzbereiche des Materials komme, dann ist doch alles vollkommen in Ordnung. Da habe ich ja jede Menge Luft nach oben. Hier wird offenbar jede Menge fabuliert, wo wohl meine Schwächen wären und das nur am Material festgemacht, ohne mal zu lesen oder zu fragen woran es aktuell hapert.

Bei den Fehlern die ich mache sind vielleicht 1 von 10 Fehlern, dass der Ball zu weit über die Platte geht. Üblicherweise dann, wenn ich mich zurückhalte und einen langsamen Unterschnittball unter Tischplattenniveau nur aus dem Arm anziehen will, anstatt den ganzen Körper zu verwenden. Grundsätzlich gehen bei mir nur sehr weniger Bälle über die Platte hinweg ins aus.

Gut, dann definiere doch mal einen Topspin mit ordentlicher Rotation und ich mach dann ein "Beweisvideo" wie ich es mit dem aktuellen Material schaffe. Reicht Balltreffpunkt unter Netzhöhe beim Topspin auf der Halbdistanz?

Ich denke viel besser als mit dem Butterfly Amicus Expert (den ich nutze) bekommst Du es nicht. Natürlich erfordert es einen anderne Treffpunkt und mehr Armzug, um bei größerem Unterschnitt Bälle anziehen zu können. Aktuell würde ich die Chance das sowas im Spiel auftritt gegen 0 einschätzen. Wir haben wenige Verteidiger im Verein und gegen die spiele ich noch nicht.

Ich möchte nicht nur Kritik äußern und erst recht nicht, Deine Fortschritte klein reden. Hört sich doch so an, dass Du sehr ordentliche Fortschritte machst.
Ich finde es nur bedenkenswert, wenn Du mit dem schnellen Holz nicht über die Platte spielst. Wichtig beim Topspin ist eigentlich, dass man den mit hoher Beschleunigung spielt und materialmäßig spielen kann und sich nicht zurückhalten muss, weil das Material schnell ist. Das weiß ich bei Dir eben nicht, in wie fern das aktuell der Fall ist. Zumindest solltest Du in Deinem Stadium halt auch an Balltreffpunkt und Rotation arbeiten, denke ich.
Nie mehr als 80% Kraft klingt halt komisch.

Keine Ahnung, wieviel Schnitt Dir Dein Trainer gibt oder wieviel der Roboter auf Stufe 1 hat.

Du hast zumindest recht, dass Schlagauswahl und Bewegung vielleicht am Wichtigsten sind.