Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 10:26
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche: Alternativen zu Ladro und Tornado?

Der Sriver S ist nicht härter, er hat nur eine andere Noppenanordnung. Früher gab es mal einen SuperSriver, der war härter.

Ich würde spontan den MarkV empfehlen, der ist bei Allroundspiel mit Schwerpunkt Block/Konter nie verkehrt. Alternativ noch den SpeedySpin und den Magic Carbon.
Die Frage ist nur, ob 1,5mm noch ausreichen, denn mit Einführung des 40mm Balls wurden die Karten neu gemischt...
Noch schnellere 1,5er Mediumbeläge sind rar und wenn es bei dieser Schwammstärke bleiben sollte (was ich gut verstehen könnte), dann muss es eben ein schnelleres Holz sein.

Mit dem 38mm Ball habe ich ein Stiga Jubi (Allroundholz) mit 2,0mm MarkV und 1,5mm 729 gespielt. Mit dem 40mm Ball ging damit gar nichts mehr - viel zu lahm! Also auf Stiga Offensiv gewechselt, Beläge beibehalten: noch immer nicht schnell, dafür relativ unkontrolliert.
Mittlerweile spiele ich ein Balsaholz und auf beiden Seiten 1,5er Beläge und habe damit mehr Tempo und Kontrolle als früher.