Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 11:09
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Treff den Ball nicht...

Naja, ich spiele nicht so hoch wie du, und auch noch Jugend, aber wenn mir das passiert (kommt im Doppel häufiger vor), gehe ich, wenn ein Ei auf mich zukommt, einen Schritt zurück (wenn er lang genug ist), gehe einen kleinen Schritt zur Seite und ziehe einen solchen Ball mit Seitenschnitt lang auf die RH des Gegners.... Alle trifft man dabei natürlich auch nicht... Solche krummen Bananen sind natürlich immer ekelhaft, aber wenn du am Tisch bleiben willst versuch den Ball hinters Netz zu legen... Ich kenne eure Gegner nicht, aber ich weiss, dass man die maximal noch flippen kann, was aber bei den meisten selten funktioniert... Oft kommt so ein Ball etwas höher zurück, vor allem, wenn man ihn wirklich "legt", also versucht, nicht eigenen Spin reinzugeben...
Einen etwas höheren Ball kannst du dann ja schiessen oder, wenn er lang genug ist nen TS ziehen...

Wie gesagt, ich selbst kann nur sagen, wie ich in meiner Spielklasse spielen würde; ich kenne eure Gegner nicht, kann also nicht sagen, ob die dir die Bälle um die Ohren schlagen würden oder nicht... Bei uns würden sie es garantiert nicht tun, aber wie gesagt, ich spiele auch noch Jugend...

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben...

Roman