Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2093  
Alt 01.11.2022, 15:51
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Du hast in einem deiner letzten Beiträge Außenministerin Baerbock als eine Kriegsministerin bezeichnet. Das ist deine Meinung. Geschenkt. Argumentiert ist diese allerdings nicht. Wenn sie eine Kriegsministerin ist, gibt es wohl keinen Außenminister in der Welt, der nicht zugleich Kriegsminister ist.

Dann unterstellst du, dass dem frisch gewählten Präsidenten Brasiliens von Vertretern der westlichen Welt unterstellt werde, er sei eine Marionette Putins, weil er der Nato und den USA eine Mitschuld an dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine gibt. Dabei sind viele in der Lage zu differenzieren. Gerade in den deutschen Medien und auch in der deutschen Politik ist allen klar, dass Lula kein Heilsbringer ist - und bestimmte Aussagen des Wahlgewinners auf unterschiedlichen Motiven beruhen. Worüber in den von dir sogenannten Mainstreammedien auch berichtet wird.

Weiter hast du dann unterstellt, als Hu Jintao auf dem KP-Kongress auf offener Bühne abgeführt wurde, sei dies aus gesundheitlicher Fürsorge geschehen. Die Behauptung der politischen Führungsspitze Chinas ist weniger glaubwürdig als die, die unabhängige Journalisten dazu weltweit vertreten. Du verlinkst schließlich einen Artikel dazu, der sich vorzugsweise darauf konzentriert, über deutsche Medienvertreter zu spotten, ohne sich mit Hintergründen der chinesischen Politik zu befassen, was die Aufgabe von Journalisten eigentlich ist. Zumal es in China keine unabhängige politische Berichterstattung gibt. Dass Hu Jintao in den Saal bereits eskortiert wurde, ist sicherlich kein hinreichender Grund dafür, dass er den Kongress vorzeitig gegen seinen Willen verlassen musste.

Wenn du wirklich diskutieren willst, solltest du anfangen zu differenzieren - und damit aufhören, irgendwelche Schwarz-Weiß-Behauptungen zu vertreten.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten