Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2022, 16:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Waffenlieferbefürworter hier in Deutschland sind tagesaktuell aufgelistet.

https://www.fr.de/politik/lieferunge...-91880854.html

Platz 1. Zivi Anton ... ah nee ist Fake News

https://www.abgeordnetenwatch.de/pro...enst-geleistet

Zitat:
Ich wurde 1990 vom Bundeswehrarzt ausgemustert.
Nicht mal Zivi also ... den Befund möchte ich gerne mal sehen

Platz 2. Waffenlobbyistin FDP Strack-Zimmermann

Zitat:
Putin *interessiert das Völkerrecht nicht die Bohne*

Wissler hingegen teilt diese Kritik nicht. *Kanzler Scholz und auch die anderen genannten Staaten befürchten eine weitere militärische Eskalation in der Ukraine*, so die Linken-Chefin. Deutschland habe nicht zu wenige Waffen geliefert * vor allem nicht *angesichts der nuklearen Bedrohung*, antwortete Wissler.

Strack-Zimmermann beruft sich hingegen auf das Völkerrecht.[/B] Wer Waffen liefere, werde nicht Kriegspartei * die Ukraine müsse sich verteidigen. *Wir dürfen uns vom russischen Narrativ dieser Drohung nicht leiten lassen*. Putin entscheide selbst, wer sein Gegner ist. *Das Völkerrecht interessiert ihn am Ende nicht die Bohne*, sagt die FDP-Politikerin.
Auweia

Platz 3:

Zitat:
Wadephul: *Es ist fatal, dass die Bundesregierung bis zum heutigen Tag zögert*

Johann Wadephul, stellvertretender Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion, attackiert die Scholz-Regierung für ihr Zögern. *Der Bundestag hat bereits vor einem halben Jahr, beschlossen, dass Deutschland der Ukraine auch schwere Waffen, darunter Kampf- und Schützenpanzer, liefern soll*. Die Bundesregierung sei mit dafür verantwortlich, dass der Krieg noch andauere. *Es ist fatal, dass die Bundesregierung bis zum heutigen Tag zögert*, sagte Wadephul.
War mir so noch nicht bekannt.

Geändert von radeberger (01.11.2022 um 16:41 Uhr)