|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Waffenlieferbefürworter hier in Deutschland sind tagesaktuell aufgelistet.
https://www.fr.de/politik/lieferunge...-91880854.html
Platz 1. Zivi Anton ... ah nee ist Fake News
https://www.abgeordnetenwatch.de/pro...enst-geleistet
Zitat:
|
Ich wurde 1990 vom Bundeswehrarzt ausgemustert.
|
Nicht mal Zivi also ... den Befund möchte ich gerne mal sehen
Platz 2. Waffenlobbyistin FDP Strack-Zimmermann
Zitat:
Putin *interessiert das Völkerrecht nicht die Bohne*
Wissler hingegen teilt diese Kritik nicht. *Kanzler Scholz und auch die anderen genannten Staaten befürchten eine weitere militärische Eskalation in der Ukraine*, so die Linken-Chefin. Deutschland habe nicht zu wenige Waffen geliefert * vor allem nicht *angesichts der nuklearen Bedrohung*, antwortete Wissler.
Strack-Zimmermann beruft sich hingegen auf das Völkerrecht.[/B] Wer Waffen liefere, werde nicht Kriegspartei * die Ukraine müsse sich verteidigen. *Wir dürfen uns vom russischen Narrativ dieser Drohung nicht leiten lassen*. Putin entscheide selbst, wer sein Gegner ist. *Das Völkerrecht interessiert ihn am Ende nicht die Bohne*, sagt die FDP-Politikerin.
|
Auweia
Platz 3:
Zitat:
Wadephul: *Es ist fatal, dass die Bundesregierung bis zum heutigen Tag zögert*
Johann Wadephul, stellvertretender Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion, attackiert die Scholz-Regierung für ihr Zögern. *Der Bundestag hat bereits vor einem halben Jahr, beschlossen, dass Deutschland der Ukraine auch schwere Waffen, darunter Kampf- und Schützenpanzer, liefern soll*. Die Bundesregierung sei mit dafür verantwortlich, dass der Krieg noch andauere. *Es ist fatal, dass die Bundesregierung bis zum heutigen Tag zögert*, sagte Wadephul.
|
War mir so noch nicht bekannt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Geändert von radeberger (01.11.2022 um 16:41 Uhr)
|