Zitat:
Zitat von cloud 9
Kannst du Fragen von Behauptungen nicht unterscheiden? Ich habe gefragt, ob Lula jetzt auch von Putin bezahlt wird - weil einige hier das immer sofort unterstellen, wenn man (zufällig) die gleichen Ansichten hat oder haben würde wie Lula...
|
Du hast rhetorisch gefragt. Das ist eine uneigentliche Frage, da man keine Antwort vom Adressaten erwartet, sondern darlegen möchte, dass die Frage nur auf eine Weise beantwortet werden kann. Nicht wahr?
Zitat:
Zitat von cloud 9
Und wo sind jetzt die falschen Behauptungen - dass Hu Jintao (übrigens genauso ein Diktator wie der jetzige, der auch weitaus schlimmere Sachen auf dem Kerbholz hat, als einen etwas widerspenstigen Widersacher (der eventuell seinen Sohn besser hat platziert sehen wollte...) aus dem Saal hat führen lassen) und diese ganze Geschichte auch nur im Grunde genommen (wenn auch noch so viele westliche Medien darüber "sinniert" haben) alles nur auf Spekulationen in unseren Medien aufgebaut ist?
Beweise sind das auch nicht!
Dass westliche Medien da so viel hineinspinnen (es ist nämlich das altbewährte Gut-Böse-Spiel: Der alte Diktator ist plötzlich der Gute, um dem neuen in der aktuellen politischen Situation eins auszuwischen, um davon im augenblicklichen Narrativ zu profitieren!  ) - sind alles genau genommen auch alles keine bewiesenen Tatsachen, wie du sie zB von mir forderst!
|
Nur dein dazu eingestellter Link dazu bietet sie auch nicht. Und die Version, man habe aus gesundheitlicher Fürsorge gegenüber Hu Jintao gehandelt, ist unhaltbar. Die Berichterstattung der New York Times ist jedenfalls vertrauenswürdiger als die Propaganda, die chinesische Staatsmedien verbreiten, die dann von obskuren Webseiten geteilt wird, zu denen du verlinkst.
Zitat:
|
Du behauptest noch, es wäre eine Tatsache, dass Lula da Silva sich da irren würde - das ist es aber nicht, es ist nur deine Meinung dazu! Die eines führenden Staatsmannes in der Welt (der sicherlich auch mehr Ahnung und Infos über die Geschehnisse hinter den Kulissen hat als du!) ist offensichtlich eine andere - und nur das habe ich mit diesem Link/Zitat zum Ausdruck bringen wollen!
|
Lula ist ein führender Staatsmann mit besonderen Einblicken in den Ukraine-Konflikt? Lula ist es genauso wenig wie Bolsonaro.
Die Nato und die USA waren nie eine Bedrohung für Russland. Weder hatte ein Land vor dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine vor, Russland wirtschaftlich zu sanktionieren, noch wurde je die territoriale Integrität von Putins Reich in Frage gestellt.
Allein Putins Russland verfolgte Kriegsmotive.