Zitat:
Zitat von TTSonic
Mit der Rückhand bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob Noppen innen überhaupt der richtige Weg ist. Im Training machen mir vor allem das aktive Blocken und Schießen Spaß, Topspin maximal als Eröffnung. Wäre es da sinnvoll sich einmal eine kurze Noppe anzuschauen? Ich bin wie gesagt was das Spielsystem angeht noch recht offen und war mir recht schnell bewusst, dass es für meinen persönlichen Spaß relativ wenig Sinn machen wird, mit aller Gewalt "so wie vor 10-15 Jahren" spielen zu müssen.
Falls ja, könnt ihr mir eine kurze Noppe empfehlen, die sich besonders als unorthodoxer Schuss und Blockbelag eignet?
|
Gerade am Anfang würde ich von unorthodoxen Belägen abraten. Damit schadest du dir, vor allem am Anfang!, mehr, als dass es dich weiterbringt. Ich würde den SL Waran ins Rennen werfen. Eine grundsolide Noppe in allen Aspekten. Eine Variante langsamer ist der Degu, der ist dann aber wohl ein wenig zu zahm würde ich vermuten. Meine Empfehlung wäre der Waran in 1,8mm zum Testen und zu schauen, ob es klappt.