Die Deutschen Damen sind im Finale

! Applaus...
Also eigentlich gucke ich Damenfußball eher seltener, aber ich hab da mal so eine Dokumentation gesehen:
Die USA ist dort das Non-Plus-Ultra, jeder der gut ist wechselt dorthin, und man kann dort auch (Bei den Frauen gibts andere Verhältnisse) bis zu 100000 DM verdienen...
Da sieht man leider aber auch schon den Unterschied: In der 3.Liga der Herren wird oft schon viel mehr Geld bezahlt...
Das mit den Zuschauerzahlen ist ja auch ganz gut, besonders wenn in den Staaten sehr oft über 10000 Zuschauer dort sind, aber eigentlich wissen wir alle, warum die Männer (fast) nur zugucken gehen
Von den Spielerinnen hab ich bisher nur von Doris Fitschen (Rekordnationalspielerin), Meinerth, Jones, und Wiegman, oder so, der Rest ist mir ziehmlich unbekannt, ahja, und die Amerikanerin Mia Hamm, die ist ja in den Staaten der große Star.
Ich hab ja auch gehört, die Damen wollen einen Europacup einrichten, damit denen die Spielerinnen nicht weglaufen, nur, was erhoffen sie sich davon?
Mehr Zuschauer? Naja, ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob Fans von Frankfurt z.B. mit nach Madrid fahren, blos um das Damenspiel zu sehen...
Aber immerhin, es ist ein Anfang den uns Männern näher zu kommen...