Zitat:
Zitat von Marvin42
Das ist die Theorie. Eine Meinung zu äußern und Kritik zu bekommen in Form von einer anderen Meinung ist ok. Das man aber direkt gesagt bekommt, du bist Rechts, AfD Wähler ist keine andere Meinung, sondern ein Zeichen das keine andere Meinung akzeptiert wird.
|
Es steht jedem frei, die AfD zu wählen. Es ist aber dann schon sehr larmoyant, wenn man sich anschließend darüber beklagt, dass man als Wähler der Höcke-Partei als politisch rechts eingruppiert wird. Denn bürgerlich ist die Partei nicht, die so offen mit dem Rechtsfanatikern sympathisiert, dass auch der Verfassungsschutz sie als rechtsextremen Verdachtsfall einstuft.
https://www.rnd.de/politik/verfassun...CLDMRUJCY.html
Zitat:
|
Auch ein Streeck hat sich wegen einer anderer Meinung im Netz Beleidigungen anhören müssen. Leider häuft sich das immer mehr in unserer Gesellschaft.
|
Und bei Drosten und Lauterbach ist es leider nicht nur bei Beleidigungen geblieben.
https://www.stern.de/panorama/virolo...-32496290.html
https://www.merkur.de/politik/lauter...-91847970.html
Wir können uns darauf einigen, dass zu viel gegen Andersdenkende gehetzt wird. Die Hetzereien gehen aber größtenteils nicht von denjenigen aus, die sich für Minderheiten einsetzen oder auf Basis wissenschaftlicher Fakten ihre Thesen vertreten.