Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.11.2004, 12:29
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Treff den Ball nicht...

Zitat:
Zitat von Spinshot
Ich bin ja auch Blockspieler und kenne diesen Effekt des "Ball nicht treffens" auf meine passiven Blocks.

Spiele ich gegen sowas, muss ich mich auch korrigieren. Gegen diese Bälle gerader zu spielen bringt bei mir die Lösung. Vermutlich bist Du zu sehr Spinspieler.

Gruß, Nik
hallo,
alternativ besteht natürlich auch noch die möglichkeit, dass deine ausholbwegung zu "lang bzw. langsam" für langsamere bälle ist. gerade wenn "passiv" geblockt wird oder der halblang zurückkommt, kann es daran liegen.
allerding kenne ich deinen bewegungsablauf auch nicht. wenn er "richtig" ist dann würde ich mit meiner aussage, völlig falsch liegen.
evt. gehst du ja auch nach dem ersten toppspinn nicht schnellgenug in die "ausgangasstellung" zurück. da reichen zehntelsek. um am ende einen "großen" zeitverlust zu haben.
mir fällt gerade auch noch ein, evt. stehst du falsch zum ball. da reicht schon eine "leichte" rückenlage aus um den nächsten ball nicht sauber oder garnicht zutreffen.
oder du legst dein gewicht nach dem ersten ts nicht nach "vorne" sondern du "stehst" auf den fersen.
oder dein oberkörper ist "gestreckter" nach dem ersten ts, was dazu führt, dass du deinen schläger "tiefer vermutest" als er in wirklichkeit ist und somit zu "hoch " an den nächsten ball ranngehst. ein einzeichen dafür währe, das dein zweiter ts nicht mehr so viel spinn wie der erste entwickelt. bei schnellen returnes des gegners fällt das nicht unbedingt ins gewicht aber bei langsamen bällen merkt man es extrem, weil man sie nicht sauber oder garnicht trifft.

also , wie du siehst, ohne deinen bewegungsablauf zu kennen, wird es schwehr eine genaue fehleranalyse zu machen.
hoffe ich konnte helfen.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten