Zitat:
Zitat von TPZ
Du spielst den aktuellen Belag nicht zwei Jahre, sondern verwendest den R47 insgesamt seit 2 Jahren?
|
Doch. Dank Corona, einer mehrmonatigen Pause und nur 1xWoche Training ist die Abnutzung eher gering.
Zitat:
Zitat von TPZ
Findest du bzw. fandest du am Anfang den Sprung vom R42 in Ultramax auf den R47 in ultramax nicht (zu?) groß? Hattest du da die geschilderten Probleme auch bereits?
|
Mit dem R42 in ultramax lief es recht geschmeidig. Der Sprung zum R47 fand ich im ersten Moment gar nicht sooo groß.
Zitat:
Zitat von TPZ
Was waren damals deine Gründe für das Upgrade?
|
Mehr Power
Zitat:
Zitat von TPZ
Laienhaft hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass "Ultramax" vielleicht zuviel des Guten ist und es vielleicht sogar reicht, die Schwammdicke zu reduzieren.
|
Deswegen der Thread hier. Die Einsicht, dass es zuviel des Guten war, ist schon da.
Zitat:
Zitat von TPZ
Du hast ja seinerzeit die R-Variante der Beläge aus einem bestimmten Grund gewählt?
|
Weil ich besonders in der VH ein spinlastiges Spiel habe und auch spielen möchte.
Zitat:
Zitat von ScYcS
TTR unter 1400, Off+ Holz mit beidseitig Ultramax Belägen....und Du wunderst Dich, dass du kein Gefühl hast und alles hinten rausgeht? Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
|
Ich wollte den TTR schon gar nicht posten, weil der das technische Vermögen nicht großartig widerspiegelt. Da spielt ja noch die Physis mit rein, welche bei mir z.B. nicht so gut ist.
Ich weiß, was du meinst, aber man kann das etwas weniger schroff formulieren.
Zitat:
Zitat von ScYcS
Nimm Dir mal ein 5-schichtiges Vollholz im Off- Bereich oder All+ und (um bei Andro zu bleiben) klebe Dir beidseitig Hexer Duro drauf, VH 2,0 und RH vielleicht 1,8. Dann klappts auch mit den Nachbarn.
|
Das ist schon mehr die Richtung von Beitrag, die ich mir erhofft habe.
Und wie weiter oben erwähnt, mir ist schon bewusst gewesen, dass Off+ und der R47 in ultramax 'ne Nummer zu groß war. Deshalb der Thread.
Im Training hat er sich aus Halbdistanz aber sehr geil gespielt. Wäre das mein Spiel, würde ich hier nicht schreiben.
Und ich hab hier zur Sicherheit mal mein Problem geschildert, da ich nicht wusste, ob nun das Holz, der Belag oder Schwammstärke das Problem sind. Oder vielleicht das Gesamtpaket.
Ich werde dann mal ein Holz und passende Beläge raussuchen. Mit All+ und Hexer Duro in max bin ich damals ziemlich gut zurechtgekommen, ist aber an einen Nachwuchsspieler verschenkt.
Danke euch beide